Standort Berchtesgaden: heute geöffnet ab 08:30 Uhr, 0049 8652 975000
Standort Königssee: heute geöffnet ab 09:00 Uhr, 0049 8652 3528
Standort Jenner: heute geöffnet ab 09:00 Uhr, 0049 8652 6012755
Standorte
Bewegung ist
Leben

Häufig gestellte Fragen

In welcher Filiale kann die Ausrüstung geliehen werden?
Der Abholort hängt davon ab, welche Wintersport-Ausrüstung Sie leihen wollen. In unserem Hauptgeschäft in Berchtesgaden finden Sie Alpinski, Langlauf sowie Schneeschuhe. Am Standort an der Jennerbahn Talstation können Alpinski, Tourenski, Schneeschuhe sowie Rodel geliehen werden.

Wie kann man reservieren?
Es kann entweder über unsere Online-Plattform oder direkt vor Ort in den Filialen am Triftplatz oder Jenner der gewünschte Zeitraum reserviert werden. Eine telefonische Reservierung ist nur bei Leihe am selben Tag möglich. 

Wie funktioniert die Bezahlung und Stornierung von Reservierungen?
Grundsätzlich werden Reservierungen nur mit Vorauskasse angenommen. Die Reservierung kann bis um 12 Uhr am Vortag des ersten Miettages kostenlos storniert werden. Bitte wenden Sie sich hierfür per Telefon oder E-Mail an unsere Mitarbeiter in den Filialen. Bereits geleistete Anzahlungen werden Ihnen bei Einhaltung der zeitlichen Stornierungsfrist beanstandungslos zurücküberwiesen. 

Wann ist eine Abholung und Rückgabe der Verleihware möglich?
Die Ausrüstung kann innerhalb der Öffnungszeiten unserer Filialen abgeholt und zurückgebracht werden.

Wo kann ich mein Auto parken?
An der Jennerbahn Talstation: Direkt vor unserem Geschäft sind Parkplätze, diese können aber nur für max. 2 Stunden kostenlos benutzt werden.
Für eine längere Parkdauer empfehlen wir beim großen Königssee-Parkplatz zu parken, dieser ist ca. 300 Meter von unserem Geschäft entfernt.
Am Triftplatz in Berchtesgaden: Hier können Sie ebenfalls direkt vor unserem Geschäft für max. 2 Stunden kostenlos parken.

Was ist bei mehrtägigem Leihen zu beachten?
Das Ausleihen über einen längeren Zeitraum ist grundsätzlich kein Problem, dabei ist es Ihnen überlassen ob Sie die Ausrüstung über Nacht bei Ihnen selbst lagern oder bei uns hinterlegen.
Außerdem ist zu beachten, dass wir Skier jeden dritten Tag servicieren müssen. Wir wollen dabei sicher gehen, dass Ihre Leihware auch bei starker Beanspruchung voll funktionstüchtig ist. Dieser Check unsere Mitarbeiter dauert in der Regel 10 Minuten.

Abholen am Vortag bzw. bringen am nächsten Morgen:
Die Ausrüstung kann auf Wunsch auch am Vorabend (17-18 Uhr) ohne Aufpreis abgeholt werden. Auch das zurückbringen am nächsten Morgen zu Ladenöffnung möglich.
Wir bitten Sie in beiden Fällen telefonisch Rücksprache mit uns zu halten, damit wir Ihnen eine reibungslose Übergabe garantieren können.